Ausschreibung: Zweifel zwischen Zwieback

mosaik wird erwachsen. 20 Ausgaben werden es im kommenden Herbst sein. Wir wollen die Gelegenheit wieder nutzen und uns erneut an ein größeres Projekt wagen.

Zur Zwanzigsten Ausgabe laden wir zu einem Kurzprosa-Band ein. Wir sprengen die engen längenmäßigen Grenzen des mosaik – du darfst dich in deinen Gedanken, deiner Erzählung, deinem Text austoben. Kreativ oder klassisch, kritisierend oder komisch, verrückt oder ganz normal: Wir wollen deine Literatur. Alles, was zwischen zwei Buchdeckel passt. Nur eines soll euch alle einen:

Zweifel zwischen Zwieback

Dich hat die Muse bei diesem „Thema“ noch nicht geküsst? Zweifle nicht. Lass nichts zwischen dich und Ausgabe Zwanzig kommen. Zwacke dir ein Stück Zwieback ab und beginn zu schreiben. Und tu dir keinen Zwang an: der Zweifel zwischen Zwieback ist ein weites Feld, durchaus auslegbar.

Wir suchen unveröffentlichte Prosatexte aller Art zwischen 1500 und 5000 Wörtern. Eine Jury aus AutorInnen und Menschen aus dem Literaturbetrieb trifft im Anschluss unabhängig von uns und anonym die Auswahl.

schreib@mosaikzeitschrift.at | Einsendeschluss: 3.3.2016

 

Du suchst Inspiration? X, die Kurzprosa-Anthologie und Zehnte Ausgabe des mosaik ist 2014 erschienen und noch in Restexemplaren erhältlich.

Wir freuen uns auf eure Texte,

euer mosaik

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.