Ahoi, ihr Land(schulter)ratten!

mosaik8 ist da!
 
Es ist Zeit mit einem Tabu zu brechen: Noch keine Ausgabe des mosaik ist vor Mitternacht an die Druckerei gesendet worden. Ob die Autorinnen und Autoren dieser Ausgabe ebenfalls DES NACHTS schreiben, ist uns nicht bekannt.
 
(c) mosaik

Schüchterne Schatten!
Springt in die Sonne! (Florian Lamprecht)

Es ist Zeit für einen Aufbruch, für das Auf-den-Weg-machen, fürs Segel-setzen. Auf den Weg gemacht hat sich das Bureau du Grand Mot mit seiner ersten Anthologie, aber auch Birgit Birnbacher – die Illustrationen von Karoline Neubauer aus deren gemeinsamen Buch haben uns zum Basteln inspiriert.

Lasst uns aufbrechen zu neuen Ufern!
Sprengen wir gemeinsam die Grenzen des mosaik!

um zurückzukehren
am morgen
mit beute  (Eva Löchli)

Wir haben fette Beute eingefahren mit dieser Lyrik-Ausgabe des mosaik. Und freuen uns auf viel Prosa und Lyrik und alles von euch!

und weißt du noch wie
wir raus gingen und hatten
voller ideen den wilden geruch
von vögeln im haar (Matthias Dietrich)

Eure Kapitänin und euer Kapitän.
………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.