es wird X // Update Projekt X //

ProjektX

Noch in diesem Jahr einige Neuerungen bzw. Eckpunkte des Projektes, die wir bereits festlegen konnten.

Die vielleicht wichtigste Information gleich vorweg:
Der Kurzprosaband wird im Kleinverlag Neues Leben erscheinen.

Die Publikation in diesem Band gilt so als Veröffentlichung und ist regulär im Buchhandel erhältlich. Gleichzeitig haben wir die Möglichkeit, ein optisch wie haptisch gutes Buch nach unseren Vorstellungen zu entwickeln, das dennoch erschwinglich sein sollte.

Die graphische Gestaltung und den Satz wird Sarah Oswald, die auch immer die mosaik-Ausgaben gestaltet, übernehmen. Gabor Schuster vom Verlag bzw. von der Buchhandlung Neues Leben unterstützt sie dabei.

Zum weiteren Verlauf:

Einsendeschluss ist am 12.1.2014
Die Bedingungen für eure Texte könnt ihr in mosaik8 und hier im Blog nachlesen.

Eure Texte werden anonymisiert einer kleinen Jury übergeben, welche die Texte sorgfältig lesen und beurteilen wird, um uns im Anschluss eine qualitative Auswahl für das Buch zu geben. In den Wochen darauf werden wir (mehr oder weniger intensiv) individuell am Lektorat arbeiten und euren Texten den letzten Schliff geben, bevor das Buch gesetzt und graphisch gestaltet wird… aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Der aktuell wichtigste Schritt sind eure Textbeiträge! Schickt uns eure Texte an mosaik-studlit@gmx.net

Kultur Stadt SalzburgKultur Land Salzburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.